Uropa und der Gletscher der Verschwand

Produktinformationen "Uropa und der Gletscher der Verschwand"

Uropa trieb zehn Pferde über das Eis. Hundert Jahre später kam ich an die gleiche Stelle und sah, dass der Gletscher verschwunden war.

Thorarinn Leifsson fuhr mit Touristen durch die Landschaft, wo sein Uropa Gudmundur seinen Bauernhof hatte. Dieses Buch ist eine illustrierte Geschichte auf 66 Seiten, eine Mischung aus Kinderbuch, Lehrwerk und Graphic Novel. Der Autor hat es gleichermaßen für Touristen und Isländer geschrieben. Ein Buch über ein fantastisches Land am Rande der Welt und seine Geschichte.

Die ungewöhnlichen Bücher von Thorarinn Leifsson wurden bereits von Kritikern in ganz Europa gelobt. Eines davon wurde für den Nordischen Kinderbuchpreis nominiert. Andere erschienen in Dänemark, Italien und Deutschland.

Ein Puzzleteil der isländischen Geschichte des 20. Jahrhunderts 
und ein Paradebeispiel der Auswirkungen des Klimawandels


Uropa und der Gletscher der verschwand
ISBN 978-9935-25-424-5

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.